VIER SINNE

Corporate Identity
Dinner in the Dark

Vier Sinne sells experiences which can only be made in absolute darkness, like for example at a Dinner in the Dark.

The Teaser

After tearing open the perforated letter and unfolding the thin paper, a delicate, cylindrical object falls into one’s lap as one reads these lines:
We have removed the fuse.
The darkness cannot be stopped.
One was advised to inform the neighbor, remain calm and wait for further instructions. All of this without a return address, without a logo or fingerprints. No clues as to who the originator might be. Not until 10 days later all of that was revealed in a press invitation.

The organization

A few months earlier, Emanuel Frass, founder of Vier Sinne, an organization for dark deeds, had gone on a quest to find a partner whom he could not only blindly trust with the task of communication.

The idea

He was searching for someone who understood that the thing which only he saw needed to be made visible and plausible – alive even for as many people as possible. It was about transporting the experience of a Dinner in the Dark.

The results

Accordingly, our work for Vier Sinne was very comprehensive. Starting with the logo design and claim creation, we established the extensive corporate design (business cards, stationery, gift cards, tickets…), from branding of services, content work, to the webdesign including an online booking system, from out of home advertising with city lights, POS design, flyers, and the afore mentioned teaser campaign. Which, with a very limited budget, lead to a participation rate of 25% – during the holidays.

Emanuel Frass, Managing Director Vier Sinne

If you are looking for an extraordinary partner in branding and design, Ferras is it. It is not only the reliability and craftsmanship that convince, but above all the refreshing creativity coupled with an enormous passion of this agency, which has united us for 10 years now.

Ready for growth?

Let's get in touch!

When you send us an inquiry, you provide us with personal data. Click here. to see how we deal with it. Send

Our Branding-Portfolio

See more work
Zur
Projektübersicht
close x
x

LET'S GET IN TOUCH!

When you send us an inquiry, you provide us with personal data. Click here. to see how we deal with it. Send

This website uses cookies to improve usability. Here you can find our privacy policy. By clicking on the Okay button you agree.

VIER SINNE

Corporate Identity
Dinner in the Dark

Vier Sinne verkauft Erlebnisse – die man nur in vollkommener Dunkelheit machen kann, zum Beispiel bei einem Dinner in the Dark.

Der Teaser

Nachdem man die perforierten Ränder abgerissen, das dünne Blatt entfaltet hatte und einem ein filigraner, zylinderförmiger Gegenstand in den Schoß gefallen war, las man die Zeilen:

– Wir haben die Sicherung entfernt.
– Die Dunkelheit ist nicht mehr aufzuhalten.

Man wurde angewiesen, die Nachbarn zu informieren, ruhig zu bleiben und auf weitere Weisungen zu warten. Alles ohne jeden Absender, ohne Logo oder Fingerabdrücke. Keinerlei Hinweise auf den Urheber. Der wurde erst 10 Tage später verraten, auf der Presseeinladung.

Das Unternehmen

Emanuel Frass, Gründer von Vier Sinne, einem Unternehmen für dunkle Machenschaften, war einige Monate zuvor auf die Suche nach einem Partner gegangen, dem er nicht nur in Fragen der Kommunikation blind vertrauen konnte.

Die Idee

Jemand, der verstünde, das, was bislang nur er gesehen hatte, möglichst vielen sichtbar und plausibel – ja erlebbar zu machen.

Es ging darum, die Erfahrung etwa eines Dinner in the Dark zu transportieren.

Das Ergebnis

Unsere Arbeit für Vier Sinne war dementsprechend umfassend. Begonnen bei der Logokreation und Claim-Findung übers gesamte Corporate Design (Visitenkarten, Briefpapier, Gutscheine, Tickets …), vom Branding der Dienstleistungen, Textierungen jeglicher Art bis zum Webauftritt samt online Buchungssystem, von der Außenbeschilderung über City-Lights, Verkaufsstanddesign, Flyer, hin zu der eingangs erwähnten Teaserkampagne für die Medienvertreter. Die führte bei bescheidenem Budget zu einer Teilnahmequote von 25% – während der Urlaubszeit.

Das Programm

Neben dem Dinner im Dunkeln — so etwas wie ein Candle Light Dinner with the lights out — bietet Vier Sinne inzwischen sowohl Brunch in WienWeihnachtsfeier und Firmenfeier in Wien an, als auch Teambuilding und Team-Events, Weinverkostungen und das Schülerprogramm Blinde Du.

Emanuel Frass, Geschäftsführer Vier Sinne

Wer einen außerordentlichen Partner mit Tiefgang im Bereich Branding und Design sucht, kommt an Ferras nicht vorbei. Es sind nicht nur die Verlässlichkeit und das Handwerk, die überzeugen, sondern vor allem auch die erfrischende Kreativität gepaart mit einer enorme Leidenschaft dieser Agentur, die uns seit mittlerweile 10 Jahren verbindet.

Bereit für das Neue?

Let's get in touch!

Beim Senden einer Anfrage übermitteln Sie uns personenbezogene Daten. Wie wir damit umgehen, können Sie hier nachlesen.Anfrage senden

Unser Branding-Portfolio

Alle Arbeiten ansehen
Zur
Projektübersicht
close x
x

Jetzt unverbindlich anfragen

Beim Senden einer Anfrage übermitteln Sie uns personenbezogene Daten. Wie wir damit umgehen, können Sie hier nachlesen.Anfrage senden

Diese Website verwendet Cookies um die Benutzbarkeit zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den Okay-Button stimmen Sie zu.